Die UWC Mostar Generation 2020 war von Anfang an vor allem eines, außergewöhnlich. Wir begannen unsere UWC Erfahrung mit komplett neuen Professoren und frisch eingeflogener Schulleitung, doch selbst die änderten sich im Laufe dieser wundervollen zwei Jahre stets. Unsere Second Years scherzten schon von den ersten Tagen an, wir seien die „Cursed Generation“ und sahen sich dank unserer abgesagten Graduation und des globalen Pandemie Ausbruchs wohl schlussendlich bestätigt. Wir selbst bestreiten dies natürlich bis heute vehement. Lieber sehen wir uns als eine Generation die immense Hürden überkommen konnte, welche uns schlussendlich enger aneinander geschweißt haben als wohl kaum ein Jahrgang vor uns. Noch dazu wird uns wohl nie jemand den Titel des „größten Power Moves in der Geschichte des IBs“ streitig machen, denn ein Diploma ohne Examen zu erhalten muss man uns erst mal nachmachen.

Nun, was heißt das alles für mich und meine Zukunft? Wie es momentan aussieht, werde ich ab September „Human Sciences and Evolution“ an meiner Traum Uni in meiner Lieblingsstadt London studieren und dadurch mit vielen der Menschen, die mir über die letzten zwei Jahre hinweg so ans Herz gewachsen sind, in einer Stadt sein. Doch egal was mir die Zukunft nun schlussendlich bringen wird, dank der letzten zwei Jahre weiß ich, ich werde mein Glück finden.