Ihr Ansprechpartner
Astrid Tschenett-Platzer
Kassierin/Fundraising

Über Ihren Ausbildungsbeitrag für ein Voll-/Teilstipendium freuen wir uns!

UWC Network Austria
Kontonummer: 6710706679
Bankleitzahl: 14000
BAWAG
IBAN: AT41 14000 06710706679
BIC: BAWAATWW

Vielen Dank an unser Unterstützer!

Ohne die Unterstützung durch österreichische UWC AbsolventInnen und deren Angehörige und Bekannte wäre eine regelmäßige Entsendung österreichischer SchülerInnen nicht möglich.

Außerdem möchten wir uns bei folgenden Institutionen besonders für ihren substanziellen Beitrag, bzw. für ihre Stipendienfinanzierung, bedanken:

 

 

 

 

 

 

 

“Eine Welt, die immer mehr zusammenwächst, erfordert auch verstärkten Einsatz, junge Menschen auf diesen dynamischen Prozess vorzubereiten. Wir müssen sie unterstützen, ihre intellektuellen, emotionalen und sozialen Fähigkeiten zu entwickeln, um auf die Herausforderungen einer komplexen Weltordnung zu antworten. Um dies zu erreichen, hat United World Colleges (UWC) ein eindrucksvolles internationales Bildungsmodell geschaffen. Durch sorgfältige Ausbildung der Kandidatinnen und Kandidaten aus verschiedensten Teilen der Welt bekommen junge Menschen die Chance, aktive Mitglieder unserer globalen Welt zu werden und diese entscheidend mitzugestalten. Ich begrüße das und bedanke mich für die damit verbundenen Bemühungen.” – Bundespräsident a.D. Heinz Fischer