Ich bin bereit, bereit für ein neues Kapitel in meinem Leben!

Ich darf die nächsten 2 Jahre meines Lebens das UWC Waterford Kamhlaba in Eswatini besuchen. Das College dort – somit der Schulstart – beginnt jedoch erst im Jänner, also habe ich noch ein bisschen Zeit, mich von meinen Freunden und meiner Familie zu verabschieden.

Ich freue mich auf die Gemeinschaft, den Zusammenhalt am UWC, viele neue Gesichter und Freunde. Ich habe das Gefühl, dass mich dort ein anderes Leben erwarten wird. Ein anderes Leben im Sinne von einem komplett neuen Umfeld, neuen Leuten, anderen Sprachen und andere Kulturen. Das macht UWC so interessant für mich. Ich fühle mich geehrt, dass ich all dies kennenlernen darf. Das Neue ist das Spannende, diese unbeschreiblich, interessante Zukunft, die mich erwarten wird. Ich werde etwas erleben, etwas, was ich zuvor noch nie gesehen bzw. mir je erdenken konnte.

Selbstverständlich kann einem die Ungewissheit, wie es genau sein wird, auch beunruhigen. Aber ich bin bereit für neue Abenteuer, prägende Ereignisse und fordernde Herausforderungen. Ich kann es kaum erwarten, lange Gespräche über auch umstrittene Themen mit anderen zu führen und dabei andere Sichtweisen und Perspektiven kennenzulernen. Ich bin mir dessen bewusst, dass es Zeiten geben wird, wo ich meine Freunde und Familie vermissen werde und ich große Herausforderungen zu bewältigen habe. Aber ich sehe dies auch als Chance, mich weiterzuentwickeln und zu wachsen.

UWC bedeutet für mich, mit Leuten aus aller Welt zusammenzukommen, am College bereichernde Erlebnisse mit Freunden zu teilen und für´s Leben zu lernen. Mit meinen Co- und Second Years werde ich vermutlich wunderschöne 2 Jahre meines Lebens verbringen. 2 Jahre, die ich nie vergessen werde.