Ein neues Kapitel, mit vielen unbekannten Seiten beginnt in meinem Leben und ich werde jeden Atemzug davon genießen und das tun, was für mich wichtig ist.

Ich freue mich schon sehr darauf, das Unbekannte und Neue zu entdecken, andere Kulturen und Menschen kennen zu lernen. Ich kann es kaum fassen – es sind schon vier Monate vergangen, seitdem mir ein Platz an dem UWC in Changshu (China) angeboten wurde. Es ist unfassbar, dass in zwei Monaten ein neuer Abschnitt in meinem Leben anfangen wird. Ich hatte in der letzten Zeit viele gemischte Gefühle. Auf der einen Seite bin ich traurig, dass ich meine Freunde und Familie für eine längere Zeit nicht mehr sehen und deshalb auch vermissen werde. Auf der anderen Seite kann ich es kaum erwarten, Neues zu lernen und zu erleben und natürlich meinen Freunden und meiner Familie alles davon zu erzählen!

Ich kann es nicht mit Worten beschreiben, wie geehrt ich mich fühle, der erste UWC Kandidat zu sein, welcher vom österreichischen Komitee nach Changshu geschickt wird. Ich werde das Beste aus dieser wunderbaren Chance machen und bin offen dafür, Neues auszuprobieren, zu erleben und mich in ganz unerwartete Situationen zu begeben!