Wenn du unserem Bewerberprofil entsprichst und dich für den UWC Jahrgang 2022-2024 und/oder einen UWC Short Course bewerben möchtest, dann schick uns noch vor dem 31.10.2021 deine online Bewerbung. Wir freuen uns auf sie!

Das FAQ beantwortet viele Fragen rund ums Thema UWC und die Bewerbung. Auch möchten wir dich gern auf die bewegende Dokumentation zur UWC Bewegung, „The UWC Spirit“, aufmerksam machen. Bedenke auch folgende Punkte:

  • Bewerber*innen müssen auf SMApply (SurveyMonkey Apply) ein Profil erstellen (das ist einfach und geht schnell)
  • Die Bewerbung kann schrittweise ausgefüllt werden (Fortschritt wird auf das eigene Profil gespeichert)
  • Referent*innen und auch Eltern (für die Elternzustimmung) werden ein SMApply Profil erstellen müssen
  • Stipendienantrag erfolgt automatisch mit der Bewerbung, bzw. wird man bei Einladung in die Endauswahl ausfüllen können
  • College Plätze sind noch keine bekannt; könnten also europäische und/oder internationale sein
  • Auwahlwochende in Kierling ist derzeit (mit Corona-Sicherheitskonzept) für 27.-28. November geplant

Hast du alle Informationen im Informations-PDF gelesen und trotzdem noch Fragen? Dann wende dich mit dem Betreff „Fragen zur UWC Bewerbung“ an selection@uwc.ac.at . Auf unserem Facebook bzw. Instagram Profil kündigen wir auch bei Bedarf Google Hangouts Q&A Treffen an.

Bitte bedenke, dass wir alle ehrenamtlich in unserer Freizeit die Arbeit für UWC Austria leisten und nicht immer sofort antworten können. Wir bemühen uns aber um eine möglichst rasche Antwort – vielen Dank!