Suche

Erfahrungen

Dorcas Okoeguie (UWC Short Course Turkey 2015)

Dorcas SC Turkey 2015

Living together at the Crossroads

Meine Reise begann am 4. August dieses Jahres mit einem mulmigen GefĂĽhl im Bauch. Dies hatte zwei GrĂĽnde: Erstens flog ich zum ersten mal alleine in ein mir unbekanntes Land und zweitens die Ungewissheit nicht zu wissen, was auf mich zukommt. Das einzige was ich wusste war mein Reiseziel â€“ â€žBĂĽyĂĽkcekmece“ – ein Teil von dem sogenannten „Sprawl“ Istanbul.

Dorcas Okoeguie (UWC Short Course Turkey 2015)

 

Lara Elisa Stock (UWC Mostar 2013 - 2015)

Lara_Stock.jpgMeine Erfahrungen des letzten Jahres am UWC in Mostar in Worte zu fassen, ist einfach eine Sache des Unmöglichen. Nicht einmal meine fast drei Monate langen Sommerferien gaben mir genug Zeit alles erlebte zu verdauen. Mostar hat mich verändert, äuĂźerlich aber besonders innerlich. 

Ich habe Freunde gefunden, von denen ich bisher nur träumen konnte. Leute, denen man seine größten Geheimnisse anvertrauen kann und bei denen man weiĂź, dass sie immer fĂĽr einen da sein werden, auch wenn man irgendwann in verschiedenen Kontinenten lebt. 

Lara Elisa Stock (UWC Mostar 2013 - 2015)

 

Anna Pauxberger (UWC USA 2013 - 2015)

Anna_Pauxberger.jpgWas soll man sagen? Es ist schon über ein Jahr her, als ich das erste Mal meinen Fuß in das Montezuma Schlosses in den USA gesetzt habe. Seitdem sind nicht nur meine Haare und Po gewachsen, sondern auch mein Selbstbewusstsein, meine Stärken, meine Schwächen und mein Verständnis für die Welt. Vieles ist klarer geworden, mein Horizont hat sich ins Unendliche erweitert und ich habe meine Grenzen auf vielen verschiedenen Ebenen testen können. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass ich einmal den Google Campus in San Francisco besuche und von echten Unternehmer Tipps bekomme? Oder mit einer Gruppe von Schülern die von komplett verschiedenen Kulturen kommen, die „Vagina Monologues“ auf der Bühne präsentiere? (Zugegeben, das war eine der größten Herausforderungen)

Anna Pauxberger (UWC USA 2013 - 2015)

   

Lisa (UWC Adriatic 2013 - 2015)

Ich werde in meinem Blog über mein 2 jähriges Abenteuer am UWC of the Adriatic in Duino berichten. Über Fragen, Kommentare, Emails und Post freue ich mich natürlich!

Lisa (UWC Adriatic 2013 - 2015)

 

Anna (UWC USA 2013 - 2015)

Vor etwa einem Monat bin ich in den Flieger gestiegen. Weg aus Ă–sterreich und rein nach New Mexico, USA. Der Tag hier
dauert 26 Stunden und die Woche bräuchte 8 Tage. Es ist ständig etwas los und etwas zu tun. Socialise, Sleep, Study,
Sport, das sind die vier „S“ von denen man sich für zwei entscheiden muss, denn alles ist unmöglich. Und Entscheidungen wie diese muss ich jeden Tag, jede Stunde treffen

Anna (UWC USA 2013 - 2015)

   

Page 1 of 3

<< Start < Prev 1 2 3 Next > End >>